Erstgespräch

Jede Beratung beginnt mit einem persönlichen Gespräch, wo wir Ihre Wünsche, Erwartungen und auch bisherigen steuerlichen Probleme kennen lernen möchten. Nur so können wir bei der Erstellung der Erklärungen optimal Ihre individuellen Steuervorteile geltend machen.

Es ist empfehlenswert zum ersten Gespräch nachfolgende Unterlagen mitzubringen:

 

  • Kopie des letzten Steuerbescheides, falls vorhanden
  • elektronische Lohnsteuerbescheinigungen für das jeweilige Jahr
  • Rentenbescheide
  • Nachweise über Lohnersatzleistungen wie Elterngeld, Arbeitslosengeld, Krankengeld

 

Diese Unterlagen sind wichtig zur Ermittlung der Höhe Ihres Mitgliedsbeitrages.
Nach Ihrer Entschlussfassung, eine Mitgliedschaft zu begründen und der Zahlung des Vereinsbeitrages, erhalten Sie ausführliche Informationen und eine Checkliste zur Vorbereitung der steuerlichen Unterlagen.

 

Die Komplette Checkliste zum ausdrucken finden Sie hier:

Steuer-Checkliste

 

Auf Wunsch kann auch die Checkliste per Mail zugesandt werden.